Aller au contenu principal

Données médias

Vous trouverez ici les données médias 2021 (conditions pour déposer une annonce, formats des annonces, renseignements techniques) 

 

Voici une

liste de contrôle pour la livraison de vos encarts à l'imprimerie

 

Pandemie verändert die Bedeutung der Werbekanäle

Print 20 % stärker beachtet

 

Das Konsumverhalten und die Wahrnehmung der Werbung haben sich während der Pandemie grundsätzlich verändert. Das schlägt sich unter anderem in der Bildschirmmüdigkeit nieder. Lesen auf Papier wird von 19 % der Befragten mehr geschätzt als vor der Pandemie.

Inserate und Prospektbeilagen in Zeitungen und Zeitschriften finden 40 % Beachtung, etwa gleich viel wie Werbung im Fernsehen (41 %). Das steht im Gegensatz zu Werbung auf Suchmaschinen und Websites, die von 19 % bzw. 18 % der Befragten beachtet wird. 

 
Quelle: Intervista AG im Auftrag der Post, 27.05.2021