Skip to main content

Mediadaten

Hier finden Sie die Mediadaten 2021 / 2022 (Inserat-Konditionen, Anzeigenformate, technische Angaben)  


Hier finden Sie eine

Checkliste für die Anlieferung Ihrer Beilagen an die Druckerei

 

Pandemie verändert die Bedeutung der Werbekanäle

Print 20 % stärker beachtet

 

Das Konsumverhalten und die Wahrnehmung der Werbung haben sich während der Pandemie grundsätzlich verändert. Das schlägt sich unter anderem in der Bildschirmmüdigkeit nieder. Lesen auf Papier wird von 19 % der Befragten mehr geschätzt als vor der Pandemie.

Inserate und Prospektbeilagen in Zeitungen und Zeitschriften finden 40 % Beachtung, etwa gleich viel wie Werbung im Fernsehen (41 %). Das steht im Gegensatz zu Werbung auf Suchmaschinen und Websites, die von 19 % bzw. 18 % der Befragten beachtet wird. 

 
Quelle: Intervista AG im Auftrag der Post, 27.05.2021